Obst- und Gartenbauverein 1888 Griesheim e.V.
Obst- und Gartenbauverein 1888 Griesheim e.V.

Aktuelles und Termine

Die Mitglieder und Freunde des OGV kommen während des Jahres zu unterschiedlichen Gelegenheiten zusammen. Die gesamte Terminübersicht für dieses Jahr finden Sie unten im PDF-Format.

Ab Frühjahr bis Herbst treffen sich die Mitglieder regelmäßig zu Garteneinsätzen auf dem Vereinsgelände. Hier werden die Obstanlagen und das Vereinsgelände gepflegt, Festivitäten vorbereitet, Marmelade eingekocht und vieles mehr.
Ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens und Höhepunkt aller Vorbereitungen sind natürlich die Veranstaltungen, die der OGV ausrichtet oder an denen er teilnimmt - wie das Blütenfest am 1. Mai und der Zwiebelmarkt.
Doch auch außerhalb der "Saison" treffen sich die Mitglieder, um sich auszutauschen, Neues zu planen und um einfach in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen. Unsere Stammtische finden in der kalten Jahreszeit bei gemütlichem Kaminfeuer im Vereinsheim und im Sommer im Freien auf dem Gelände statt.

Garteneinsätze finden üblicherweise alle zwei Wochen samstags ab 09:00 auf dem Vereinsgelände statt. Zudem gibt es einige Sondertermine, z. B. zum Aufbau des Zwiebelmarkts. Dies sind die nächsten Termine:
 23.02.24 (FR) Auftaktveranstaltung
 02.03.24 (SA) Baumschnitt
 09.03.24 (SA) Garteneinsatz
 23.03.24 (SA) Garteneinsatz
 06.04.24 (SA) Garteneinsatz
... weitere Termine finden Sie im Jahreskalender (siehe PDF-Dokument unten).

Die Mitglieder treffen sich in regelmäßigen Abständen - meist einmal im Monat - zu einem geselligen Stammtisch. Treffpunkt ist immer ab 18:00 Uhr auf dem Vereinsgelände. Die nächsten Termine für den Stammtisch sind:

Siehe Termine im OGV-Jahreskalender.

Wir freuen uns immer, hier neue Gesichter zu sehen. Wenn Sie also Interesse am Vereinsleben des OGV haben und einfach mal reinschauen möchten, kommen Sie gerne vorbei.
Wenn Sie vorher noch Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@ogv-griesheim.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.
OGV-Kalender 2024
OGV-Kalender-2024.pdf

Aktualisierung Yoga:

Ab sofort findet Yoga wieder im Gemeinschaftsraum der Hegelsberghalle statt. Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr.

Bei Interesse, Fragen etc. bitte per Mail an:

sabrina@yoga-hochborn.de

Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Griesheim:

1. Vorsitzende: Ute Immig (rechts im Bild)

2. Vorsitzende: Jutta Gruner (links im Bild)

Vorstand von links nach rechts: Ute Immig (1. Vorsitzende), Kerstin Maes (Beisitzer), Jutta Gruner (2. Vorsitzende); Michael Thomas (Beisitzer), Helmut Schultz (Rechner), Horst Nothnagel (Beisitzer), Christian Gläßner (Beisitzer), Markus Gruner (Beisitzer), Werner Steudtner (Beisitzer), Annette Durand (Beisitzer). Nicht auf dem Foto: Ramona Halbrock (Schriftführerin).

© Obst- und Gartenbauverein 1888 Griesheim e.V.